Alarmübung in Ronshausen der Löschmittelzüge

Am Dienstag den 10.10.2023 um 16:28 Uhr wurde in Ronshausen eine Alarmübung ausgerichtet. Angenommen wurde ein Brand bei Gut Faßdorf, bei dem die Feuerwehren der Gemeinde Ronshausen durch die beiden Löschmittelzüge NORD und OST unterstützt wurden.

Seit dem Sommer bestehen diese Katastrophenschutz-Züge im Landkreis. Hier bilden verschiedene Fahrzeuge aus verschiedenen Kommunen einen Zug. Mit unserem TSF-Logistik verstärken wir den Löschmittel-Zug NORD, in dem außerdem die Tanklöschfahrzeuge aus Friedlos, Bebra und Rotenburg und der Einsatzleitwagen aus Rotenburg mitfahren. Heute fand die erste Übung unseres Zuges statt.

Wir haben mit einer Staffel an der Übung teilgenommen.

Text: Julia Hott

von rechts: Julia Hott, Marian Hödl, Dominik Hott, Katja Hott, Theodor Petermann